Dialed-In! Debüt von Lawlor bei JJP

Unbezahlte Werbung / Dialed-In (JJP 2017)

Veröffentlicht am 23.06.2023 von Flipper-News

Schon sechs Jahre ist es her: Im Juni 2017 veröffentlichte Jersey Jack Pinball (nach Wizard of Oz und The Hobbit) sein drittes Konzept Dialed-In! Und gleich wurde es der „Flipper des Jahres“ bei der TWIPY-Award-Premiere.

Gamedesigner des komplexen Konzepts war Dauerbrenner Pat Lawlor (Willy Wonka/ Toy Story 4). Das Design-Artwork kam von Routinier John Youssi – die Software von Joe Katz und Ted Estes.

Gamedesigner Pat Lawlor (li.) debütierte mit Dialed-in bei JJP von Gründer Jack Guarnieri | Bildrechte JJP

Auch dieser innovativer Lawlor-Flipper kam sehr gut an bei den Fans: Mit 8,4 Punkten rangiert das Gerät im Pinside-Rating auf Platz 31. Bisher liefen 1.600 Automaten vom Band in Chicago. Originell war der Pin auch für den Schöpfer.

„Die Idee zu diesem Konzept kam mir schon zwei Jahre früher, als ich bei Jack anfing. Das Smartphone sollte ein mächtiges Instrument sein, mit dem man sich als Spieler in dieser schwierigen fremden Welt zurechtfindet und mit seltsamen Ereignissen verbinden kann“, erklärte Lawlor damals. „Die Welt drumherum, Quantum City, entstand erst deutlich später.“ Früher in seiner Karriere habe man ihn „Master of Desaster“ genannt, und „seitdem muss ich das alles nicht mehr genau erklären. Ich muss nur noch den Cartoon-Effekt davon zeigen, und die Leute haben Spaß dabei, es zu spielen. Ich glaube, unser Team-Konzept ist recht gut aufgegangen.“

Doppel-Display für viele Infos: Dialed-in

Es war der erste Flipperautomat mit Bluetooth-Konnektivität, einer Kamera und zusätzlichen Spielerfunktionen über ein Smartphone. Auch dieses kleine Display auf dem Spielfeld versorgt dich mit zusätzlichen Infos während des Spiels. Der typische 27-Zoll-LCD-Bildschirm ist Standard. Viele kleine Spielereien und Gimmicks prägen den Lawlor-Stil auch bei diesem modernen Automaten und bringen genug Spieltiefe und Abwechslung.

Das Playfield des ersten Lawlor-Pins für JJP bietet innovtive Features wie das Smartphone-Display

Das recht innovative Konzept war frisch und originell wie beinahe alle JJPs (ganz frisch: Der Pate), die mit ihrem kreativen Ansatz namhafte Gamedesigner wie Legende Steve Ritchie zu JJP lockten. Hier können sie sich offensichtlich herrlich austoben mit ihren scheinbar endlosen kreativen Ideen. Dialed-in zieht auch fortgeschrittene Spieler ganz in seinen Bann.

„Es ist eine Mischung aus Monster Bash, Road Show und ein Hauch Junk Yard“, erklärt Streamer Matthias Theißen. „Von den ersten JJP-Geräten gefällt mir dieser am besten. Er sieht sehr gut aus und spielt sich auch sehr gut – macht ne Menge Spaß.“

Die Modi und Missionen erlebt ihr wie gewohnt in seinem kompakten Quick-Guide-Video (5:50 Min.):

Dialed In! I Pinball Flipper

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

store.jerseyjackpinball.com/Games/Dialed-In/

Jersey Jack Pinball Presents Dialed In! | Official Promo Trailer Video

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert