Jersey Jack Pinball präsentiert ’Der Pate’

Unbezahlte Werbung / The Godfather 50th (JJP)

Veröffentlicht am 07.03.2023 von Flipper-News

Jersey Jack Pinball hat seinen nächsten Flipper The Godfather 50th vorgestellt. Hierzulande werden für den LE 13.950€ und den opulenten CE 17.950€ aufgerufen (Freddy’s Pinball-Paradise).

The Godfather 50th Anniversary Pinball by Jersey Jack Pinball

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Die Software kommt von Routinier Keith P. Johnson. Der Gamedesigner des achten JJP-Pins ist nicht Zugang Steve Ritchie, sondern der junge Eric Meunier (Guns N‘ Roses/ Pirates of the Caribbian). Die Collectors Edition dabei hat einen interaktiven Topper mit beweglichen (schießenden) Figuren vor den Skyline-Hochhäusern. Unterm Strich ist wieder ein sehenswertes Schmuckstück entstanden – diesmal kein Widebody.

Das zentrale Bash-Toy mit Tommy-Gun

„Das ist mein bisher schnellster Pin. Mit dem halben Dutzend Divertern erzeugen wir aus den Schüssen insgesamt 29 Kugelläufe“, erklärt Meunier. „Der Eyecatcher für den Spieler sind die beiden Figuren mitten auf dem Spielfeld. Der sich drehende Gangster mit der Tommy-Gun macht Spaß, weil man ihn beeinflussen kann und auch von hinten angreifen muss. Wir haben viele Elemente der Paramount-Lizenz aufgegriffen.“ Das Universum von Der Pate im Flipper einzufangen, sei eine aufregende Erfahrung gewesen. „Unser Team hat alle Register gezogen, um in jeder Hinsicht eine Welt unter Glas zu schaffen. Eine tolle Lichtshow erzeugt viel Stimmung. Teile der Musik kommen wieder von Slash.“

Der interaktive Topper der Collectors Edition

„So einen Topper hätte ich mir beim GnR gewünscht! Mit bisschen Bewegung und Action. Nunja… man kann nicht alles haben“, erklärt Flippermarkt-Nutzer Roetzi0815 im Forum. Und User Tom schreibt dort: „Playfield und Topper mit den Toys ist super. Sie haben sich nicht nur die Bumper-Position beim Godzilla abgeschaut: Das Magnettoy und ein paar Dinge beim Layout erinnern mich auch an den Godzilla. Was ja nicht schlecht ist.“

Das Motiv aus Teil 3 auf dem unteren Playfield | Bildquelle: JJP

Ein beleuchteter Brunnen auf dem einzigen Schlagturm unten rechts ist ein weiteres Highlight auf dem Spielfeld. Laut Twitter des Herstellers, der im Vorjahr Toy Story 4 erschaffen hatte, hat der neue Automat exakt 4.501 Teile. Es ist dabei das Design-Artwork vom legendären Künstler Christopher Franchi.

„Paul DeWin ist für die Spielfeldgrafik verantwortlich. Er hat sich in meinen Stil der Porträtkunst eingearbeitet, aber mit Ausnahme der Al-Pacino-Illustration auf dem LE-Kugelausbereich stammt alles von ihm. Er hat einen FANTASTISCHEN Job gemacht und verdient volle Anerkennung“, erklärt Franchi. „Ich bin verantwortlich für die Gehäuseseiten, die Gehäusefronten, die Rückwand, die Rückgläser für beide Editionen und die Kunstblätter und die Rückwand der Collectors Edition. Ich hatte auch nichts mit den Skulpturen auf dem Spielfeld zu tun, ebenso wenig wie mit den Art-Déco-Skulpturen auf dem Lockdown und den Beinen. Das war Erics Idee und ich weiß nicht, wer sie gemacht hat. Eric hat auch die CE-Rüstung entworfen. Ich bin sehr stolz auf meine Arbeit an diesem Projekt und darauf, dass ich die Gelegenheit hatte, mit Eric, JJP und Jesper zusammenzuarbeiten, deren Talente alle astronomisch sind.“

Playfield der LE-Version

Im folgenden Featurette erklären Meunier und Keith P. Johnson die Details und Hintergründe des Konzepts ausführlich:

The Godfather 50th Anniversary Pinball Featurette (Jersey Jack Pinball, 2023)

Hier findest du die Datenschutzerklärung.
The Godfather I Pinball Flipper

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Elf Oscar-Nominierungen: Der Pate (1972)

4.501 Teile von Gamedesigner Eric Meunier | Bildquelle: Jersey Jack Pinball

Das weltbekannte Leinwand-Epos ’Der Pate’ (Im Original „The Godfather“) ist ein US-Mafiafilm aus dem Jahr 1972 von Regisseur Francis Ford Coppola, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Mario Puzo, der gemeinsam mit Coppola auch das Drehbuch verfasste. Der Film mit Marlon Brando und Al Pacino in den Hauptrollen war für elf Oscars nominiert, von denen er drei gewann.

Zum 50. Jubiläum des ersten Films

Der Pate I war nicht nur an den Kinokassen ein riesiger kommerzieller Erfolg, sondern zählt auch zu den künstlerisch bedeutendsten Werken der Filmgeschichte. Die Fortsetzungen Der Pate II und III erzählen die Familien-Geschichte weiter und thematisieren in Rückblenden auch die Vorgeschichte der Corleones. Auch Teil 2 (1974) war elfmal für den Oscar nominiert, er gewann sechsmal, darunter bester Film und bester Nebendarsteller (Robert De Niro). Teil 3 aus dem Jahr 1990 ging trotz sieben Nominierungen leer aus.

jerseyjackpinball.com/games/the-godfather-pinball-game/

An dem großen Tisch
… wie diesem.
JJP's The Godfather Pinball - Gameplay Stream

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert