Pedretti klärt Missverständnis auf

Unbezahlte Werbung / Zweiter Remake-Hersteller sorgt für leichte Irritationen

Veröffentlicht am 23.01.2024 von Flipper-News

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Die Szene schaut gebannt auf die Ankündigungen der Firmen Pedretti und Planetary Pinball, die in naher Zukunft bekanntgeben wollen, welcher BallyWilliams-Flipper das nächste Remake nach den vier tollen CGC-Geräten wird. Die Gerüchte schossen zuletzt hoch in Richtung CV und Fish Tales – aber die Zeichen des sozialen Netzwerks Facebook von Pedretti wurden (teilweise) fehlinterpretiert.

Alternatives Fish-Tales-Translite und Cirqus Voltaire von John Popadiuk

Gegenüber  Jonathan Joosten, Herausgeber des Pinball Magazine, erklärte Inhaber Andrea Pedretti nun, dass die aktuell wechselnden Banner auf der Pedretti-Facebookseite erst einmal nur der eigenen „Marktforschung dienen“. Also will die Firma aus Italien offenbar anhand der Reaktionen und des Feedback aus der Szene die (über)nächsten Klassiker auswählen. Laut eigener Aussage will Pedretti mit der Lizenz von Planetary etwa einmal im Jahr ein Remake auflegen und veröffentlichen. Bald sei das erste fertig, das schon im Laufe des Jahres 2023 entwickelt worden ist.

facebook.com/PedrettiGamingArcadeFlipperJukebox/

Fabrik der bulgarischen Firma Euro Gaming Corp. 

Solch „neue“ Geräte (wie zuletzt der Cactus Canyon) sollen konkret in einem Rhythmus von einem pro Jahr erscheinen und in der Fabrik der bulgarischen Firma Euro Gaming Corp. in Ungarn hergestellt werden. Mit zusätzlichen Mitarbeitern wird diese neue 1.500 qm große Fabrik (gemeinsam mit Pinball Brothers) insgesamt 80 bis 120 Flipperautomaten pro Monat herstellen können.

TOTAN Topwunsch der Fans

Nach einer pinside-Umfrage waren T.O.T.A.N. (20%) und T.o.M. (15%) übrigens die klar begehrtesten Titel für ein nächstes (CGC-)Remake seitens der Fans.

„Ich mutmaße nur, aber außer ToTAN und CV von Pedretti : CGC käme mir wirtschaftlich wg. Nachfrage und Preis aktuell nichts in den Sinn. Die Frage wäre dann, wer welches Modell neu auflegt“, erklärt Flippermarkt-Nutzer PINBITCH. „Der Rechteinhaber wird es in beiden Fällen nicht bereuen. Wenn alle Teile erst aus USA in die EU geschippert werden, wird das für uns als Endkunden leider kein Vorteil sein, egal ob Endmontage in Ungarn oder Chicago.“

Planetary Pinball hatte explizit betont, dass diese neue Vereinbarung keine Auswirkungen auf die bestehenden guten Beziehungen zu Chicago Gaming Company (CGC) haben wird. Diese neue Vereinbarung soll die Zeit verkürzen und die Anzahl der neuen Remakes von klassischen Flipperautomaten erhöhen, die Planetary mit seiner Williams-Lizenz auf den Markt bringen kann. Es geht also vor allem ums Tempo.

„Chicago Gaming ist nach wie vor ein starker Partner mit der wahrscheinlich besten Fertigungsqualität in der Branche. PPS freut sich auf viele weitere Jahre mit CGC und noch mehr Titel!“, heißt es offiziell seitens Planetary Pinball.

US-Streamer Cary Hardy weiß angeblich schon mehr:

Pedretti Pinball is Bringing MORE Remakes!

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

pinball-magazine.com/

facebook.com/AndreaPedrettiGaming/?locale=de_DE

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert