The Mandalorian – galaktische Reise mit Eddy
Nach seinem Comeback-Flipper Stranger Things (2019) veröffentlichte Gamedesign-Legende Brian Eddy (Medieval Madness/Attack from Mars/ The Shadow) im letzten Jahr in The Mandalorian (2021) seinen nächsten Coup.
Das brandneue Making-of-Video (siehe unten) gibt Einblicke in das Geburtsjahr des hochmodernen Pins. Die glänzende LE-Maschine aus dem Star-Wars-Universum rangiert dabei mit 8,46 Punkten sogar auf Rang 29 des pinside-Fan-Ratings.
Das Design Artwork stammt von Randy Martinez. Bei den Premium- und LE-Modellen der Mandalorian-Maschine gibt es ein innovatives, schwerkraftveränderndes, kippendes oberes Mini-Spielfeld mit zwei Flipper-Fingern in Standardgröße (!). Eine Seltenheit, die es bisher nur 2015 beim Premium-Pin von Game of Thrones gab. Aber auch darüber hinaus weiß das galaktische Gerät mit Tempo und Eleganz zu überzeugen.
“Mandalorian ist definitiv ein echtes Flow-Gerät“, erklärt Brian Eddy. „Ich mag den Flow, in den man hier beim Spielen kommt: Rampe nach Loop nach Rampe usw. So bekommst du dieses coole Gefühl, dass du einfach nicht mehr daneben schießt.“
Reisen eines einsamen Revolverhelden: The Mandalorian
Du wirst in eine weit, weit entfernte Galaxie versetzt, indem du den Reisen eines einsamen Revolverhelden in den äußeren Bereichen dieser Galaxie folgst. Dazu tut sich der Spieler mit wichtigen Verbündeten zusammen, um Grogu „The Child“ zu beschützen, während sie auf ihrer Reise gegen gefährliche Feinde und Kräfte kämpfen. Hierfür kommen maximal sechs Kugeln ins (Multiball-)Spiel.
Im neuen Making-of-Video (11 Min.) erklären Eddy & Co. die Entstehung und die thematischen und technischen Hintergründe ausführlich. Der brandneue Topper ist sicher auch einen (Video-)Blick wert:
Maschine… Das sind Flipper, Flipperautomaten oder von mir aus auch Geräte, aber keine Maschinen.
Maschinen finde ich in der Industrie oder Maschinenbau zum Beispiel.
Zum Glück steht hier nicht noch Tisch, Table…