Star Trek Premium – jetzt schon ein „moderner Klassiker“

Unbezahlte Werbung / Stern Star Trek (Premium)

Veröffentlicht am 29.03.2022 von Flipper-News

Ein moderner Flipper, wie ihn sich auch Fans von klassischen Tischen wirklich wünschen. Vielleicht lässt sich Sterns Star Trek aus dem November 2013 so am besten beschreiben. Jetzt schon ein „moderner Klassiker“.

8,5 Punkte im pinside-Ranking schießen die Premium-Version des Star Trek hoch auf Rang 22. Auch beachtlich dafür, dass der Pin sich nun schon seinem zehnjährigen Jubiläum nähert. Schließlich konkurrieren zahlreiche neue Hersteller und die Schmiede aus Chicago selbst mit enormer Release-Schlagzahl.

Star Trek Premium
Star Trek Premium | Bildquelle: Stern Pinball

Gefällige Kombos und mehrfarbige (!) LEDs

Flüssiges Gameplay, klassische Elemente wie Rollover-Targets über dem Schlagturmbereich, gefällige Rampen und mehrfarbige (!) LED-Leuchten, die den Spieler mit Warp-Geschwindigkeit durch die Modi führen. Viele Anhänger sagen, dass dieser Pin in Sachen Gameplay einen echten Benchmark gesetzt hat.

Sechs Hauptmissionen und 18 Mini-Modi lassen keine Langweile aufkommen. Dazu die Ingame „Voice Calls“ des berühmten Flipper-Entwicklers Steve Ritchie höchstpersönlich komplettieren das runde Gesamtpaket. Der bald 72-Jährige hatte schon 1993 für Williams sein Lieblings Science-Fiction-Thema erfolgreich umgesetzt (pinside-Rang 25!) und nun neu erfunden.

„Wir haben als Kinder diese Serie geliebt, weil es damals so wenig Science Fiction im TV gab. Dieser Flipper beruht auf den neuen beiden Filmen aus 2009 und 2013: Into Darkness“, erklärt Steve Ritchie. „Dort gab es so viele Dinge, die mit Pinball verbunden sind.“ Das Konzept zu entwickeln, sei wirklich ein großer Spaß gewesen. „Die vielen möglichen combo shots zusammen mit der oberen Warp-Rampe harmonieren sehr gut.“

Voice Calls von Meister Ritchie höchstpersönlich

Williams Star Trek Next Generation (1993, li.) und der Bally Star Trek aus 1979
Williams Star Trek Next Generation (1993, li.) und der Bally Star Trek aus 1979 mit dem alten Captain Kirk

Nette Hilfe von George Gomez beim Key Target

Ziel ist das Zerstören der U.S.S. Vengeance, ein aktiongeladenes und spektakulär bewegliches Schlüssel-Feature im Center Playfield von Ritchies bekanntem Kollegen George Gomez. Das Voll-LED Spielfeld wird dich fesseln und steigert das Spielvergnügen mit Features wie Phaserblitzen und Photonentorpedos.

Stern Pinball Presents Star Trek Pinball

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Unter dem Strich wird Star Trek Premium mit seinen Innovationen sicher noch lange den Flipper-Kosmos der globalen Fans bereisen. Auch aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage hat Stern 2018 Vault Editions aufgelegt. Übrigens: Dieser Pin ist für Fans der digitalen Kugel nebenbei auch der klar beste von Pinball Arcade für PC/Android: youtube.com/watch?v=PaRTukxJ5K0

Noch mehr witzige und informative Details vom Flipper-Guru Steve Ritchie könnt ihr im Making-of-Video (8 Min.) erfahren. Es lohnt sich:

Making of Star Trek Pinball from Stern Pinball

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

https://sternpinball.com/game/star-trek/

Star Trek I Pinball Flipper

Hier findest du die Datenschutzerklärung.
Josh Sharpe plays Star Trek Pinball from Stern Pinball

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert