Monster Bash: Modi-Mix mit Maximal-Spaß
Das ansprechende Gamedesign stammte von George Gomez, der später auch den Stern-Erfolgspin Deadpool sowie zwei Batman-Pins (2008 Dark Knight & 2016 Batman 66) entkorkte. Die Originalversion erhielt bereits ein modernes Design Artwork von Greg Freres & Kevin O’Connor.
„Ich bekomme immer noch Emails von den Fans zu diesem Gerät, das ja mein letztes für Williams war“, sagte Gomez. „Selbst ein so gelungener Pin konnte die schwer angeschlagene Branche damals nicht mehr retten. Es war ein tolles, frisches Team insbesondere um Programmierer Lyman Sheats, der den Phantom Flip entwickelt hat, und alle haben ihr Bestes in das Produkt mit eingebracht.“
Jubi-Remake 2018 auch mehr als gelungen
Die Upgrade-Version von Chicago Gaming Company aus dem Jahr 2018 rangiert noch ein wenig höher auf Platz 6 im Pinside-Rating der Fans (8,76). Diese begeisternde Upgrade-Version glänzt mit einem riesigen Farb-DMD, das den ohnehin schon vorhandenen Spielspaß maximiert.
Viele Anhänger erklären den großen Erfolg des Original-Tisches damit, dass sich die Modi beinahe beliebig stapeln bzw. kombinieren lassen. So ändert sich die Herausforderung mit Multiballs, Einzel-Missionen & Co. ständig und die Langzeitmotivation bleibt erhalten.
„Eine Besonderheit dieses Klassikers ist, dass es ein kleines und ein großes Finale (Monsters of Rock) gibt“, erklärt Pinballboy Matthias Theißen. „Auch der Modus Phantom Flip, bei dem der Spieler die beiden Flipperarme loslassen und den Automaten schießen lassen muss, ist etwas ganz Besonderes.“
https://www.chicago-gaming.com/
Drei Upgrade-Versionen von CGC
Chicaco Gaming Company bietet der Fan-Gemeinde gleich drei modernisierte Versionen zum Kauf an. 20 Jahre später gibt es eine Standard-Version mit dem gewohnten (13⅞“-Zoll-DMD. Aber die Special sowie die Limited-Version haben beide ein XXL Display in 19¼“ Größe, das in voller Farbpracht die tollen Animationen darstellt.