Gameplay-Premiere: Uncanny X-Men

Unbezahlte Werbung / Dritter Stern-Cornerstone 2024

Veröffentlicht am 11.09.2024 von Flipper-News

The Uncanny X-Men Gameplay Overview

Hier findest du die Datenschutzerklärung.
The Uncanny X-Men Pinball Live Gameplay Premiere

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Der offizielle Stern Gameplay-Stream wurde am 11. September gegen 23 Uhr deutscher Zeit (CHI 4 pm) übertragen.

The Uncanny X-Men Pinball Trailer

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Cornerstone-Hattrick 2024: Der brandneue Flipper von Stern ist mal wieder ein Marvel-Thema: The Uncanny X-Men nach der Comic-Vorlage erschien als Pin am 4. September. Das Playfield ist tatsächlich SEHR innovativ und weiß mit seinen unkonventionellen Kugelläufen durchaus zu erstaunen:

Etwas ganz anderes beim neuen Uncanny X-Men | Bildrechte: Stern Pinball

Jack Danger (Foo Fighters) ist dabei der Gamedesigner: „Dies ist mein verrücktestes Design. Ich wollte diagonale Schüsse und Kugelläufe auf Rückwärts-Rampen und so etwas ganz Neues erzeugen. Der Danger Room unten links mit dem Mini-Flipper, den man über die Extra-Bahn rechts unten erreicht, sorgt für zusätzliche Spannung.“

Das farbenfrohe Artwork-Design im Comic-Stil stammt erwartungsgemäß von „Zombie Yeti“ (Jeremy Packer). Waison Cheng für den Code, Kevin Koledziej als Mech-Ingenieur und Musik von Charlie Benante (Antthrax & Pantera) komplettieren das Team. Am Mittwochabend erfolgte die volle Veröffentlichung im Video wie gewohnt.

„X-Men ist ein altehrwürdiges Franchise, das die Fans von Marvel und Stern lieben. Es ist die Superhelden-Reihe, mit der ich aufgewachsen bin“, erklärt Seth Davis, CEO von Stern. „Wir freuen uns darauf, dass die Fans den Spaß von The Uncanny X-Men Pinball erleben können.“

The Uncanny X-Men Pinball Presented by Stern Pinball

Hier findest du die Datenschutzerklärung.
Zweiter linker Flipperfinger!
The Music of The Uncanny X-Men!

Hier findest du die Datenschutzerklärung.
Premium-Playfield | Bild: Stern Pinball

Eine begrenzte Anzahl von LE-Flipperautomaten war am Mittwoch für registrierte All-Access-Mitglieder im Stern Store erhältlich. Es werden nur 811 LE-Automaten produziert, die als erste hergestellt und mit kostenlosem Versand ausgeliefert werden! Außerdem wird die LE #811 nach dem Zufallsprinzip an einen glücklichen All-Access-Käufer vergeben!

Drei Mal X-Men

Der zentrale, dominante Kopf als Key-Target im Upper Playfield fährt beim Premium & LE hoch und herunter (wie beim CV) – beim Pro bleibt er oben, reagiert in seiner Mundpartie aber auch deutlich auf Treffer.

So tief im anderen Status | Bild: Stern Pinball
Erster Eindruck vom kommenden Stern-Cornerstone | Bildquelle: Stern Pinball

Knapp vorbei: Als Kandidat wurde seitens der Branchen-Insider neben Pokemon und King Kong aktuell lange Zeit X-Men ’97 genannt. Denn Disney-Lizenzen haben bei Stern aufgrund sehr guter Verbindungen (Seth Davis) zum Medienunternehmen Hochkonjunktur.

Erst 811 LEs – dann Pro-Modelle

Gamedesigner John Borg hatte zwar für Stern 2012 den ersten X-Men von Stern erschaffen, der Routinier war aber mutmaßlich für andere Themen verplant. Jason Knapp hatte in seinem Blog knapparcade.org betont: „Die Mutmaßungen verschiedener Kollegen gehen eindeutig in die Richtung, dass Pokemon frühestens nach dem X-Men kommen wird, der wohl schon lange bei pinside.com unter dem Codenamen Rodeo läuft …“

Laut Knapp will Stern die Produktionsfolge bei diesem Titel ändern und alle Limited Editions zuerst produzieren. Außerdem wird Stern die Anzahl der LEs auf 811 reduzieren. Die Preise für X-Men bleiben im Vergleich zu früheren Cornerstones unverändert – Pro: 6.999 US-$. Die US-Preise wurden zuletzt vor zwei Jahren erhöht. Nachdem die Auflage der LEs abgeschlossen ist, wird Stern Pro- und Premium-Modelle produzieren, wobei die Aufsteller-Standorte in Nordamerika Vorrang haben. Die Pro-Produktion wird Ende September bis Anfang Oktober stattfinden. Die Premium-Produktion startet Mitte Oktober.

The Uncanny X-Men I Pinball Flipper

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Seit 1963: Uncanny X-Men

Uncanny X-Men, ursprünglich unter dem Titel The X-Men veröffentlicht, ist eine amerikanische Comicserie, die seit 1963 von Marvel Comics herausgegeben wird und die am längsten laufende Serie der X-Men-Comicreihe ist. Sie handelt von einem Team von Superhelden, den X-Men, einer Gruppe von Mutanten mit übermenschlichen Fähigkeiten, die von Professor X angeführt und unterrichtet werden. Der von Stan Lee und Jack Kirby geschaffene Titel wurde nur lauwarm aufgenommen und wurde schließlich 1970 zu einem reinen Nachdruck-Heft.

Das Interesse wurde mit Giant-Size X-Men #1 von 1975 und dem Debüt eines neuen, internationalen Teams wieder geweckt. Unter der Leitung des Zeichners David Cockrum, des Autors Len Wein und vor allem des Autors Chris Claremont, dessen 16-jährige Tätigkeit mit Uncanny X-Men Nr. 94 im August 1975 begann, wurde die Serie weltweit immer beliebter und brachte schließlich ein Franchise hervor. Claremonts Werk befasste sich mit komplexen Themen wie Vorurteilen, Identität und gesellschaftlicher Akzeptanz, die auch in der Zeichentrickserie eine zentrale Rolle spielen. Nostalgie-Fans werden (wie beim bärenstarken Batman 66) sicher auch diesen Flipper schätzen.

sternpinball.com/game/the-uncanny

Episode 10: “The Uncanny X-Men is here!” - Initial Reaction!

Hier findest du die Datenschutzerklärung.
Stern Reveal Their Latest Pinball Machine and it Looks Amazing | The Uncanny X-Men

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert