The Walking Dead: Finaler Zombie-Kampf
Unbezahlte Werbung / Stern The Walking Dead
Veröffentlicht am 11.04.2022 von Flipper-News
Im Oktober 2014 veröffentlichte Stern den Pin The Walking Dead. Thema ist die weltweit höchst erfolgreiche TV-Serie, ein US-Format von Frank Darabont. Die Handlung basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Robert Kirkman und Tony Moore.
Die epische TV-Serie startete schon am 31. Oktober 2010 in den USA bei AMC mit einer etwa 68-minütigen Pilotepisode im Rahmen des sogenannten „Fearfest“ des Senders. 2020 gab AMC bekannt, dass die Serie mit der Ausstrahlung der elften (!) Staffel in diesem Jahr nun final enden wird. Nicht enden wird indes der Spielspaß mit dem gleichnamigen Pin aus Chicago.
„Das Spiel ist gewalttätig, furchteinflößend und fantastisch“, erklärt Gamedesigner John Borg den ersten Zombie-Flippertisch. „Als damals die erste Staffel ausgestrahlt wurde, habe ich eine halbe Stunde vor Beginn vor dem Fernseher gesessen, so aufgeregt war ich. Ich bin wirklich froh, dass wir die Lizenz für diesen Flipper bekommen haben. Mit fast jedem Schuss der Kugel killt der Spieler einen Zombie.“
The Walking Dead: Premium um Rang 30
Die Premium-Version (600 Einheiten) belegt mit 8,46 Punkten Rang 30 des pinside-Fan-Ratings. Premium- und LE-Versionen haben sogar eine ausfahrbare Armbrust der Figur Daryl links unten am Apron. Neben dem Game Design von Borg (Metallica, The Munsters) stammte die Software vom Lyman F. Sheats Jr., der im Januar leider viel zu früh verstorben ist.
Viele technische Elemente bilden bekannte Szenen aus der Serie ab. Das Gefängnis mit Magnet startet einen Multiball, ebenso wie die zentrale (hässliche) „Well Walker“-Figur mit dem Magneten einen weiteren Multiball-Modus auslöst. Drei Droptargets eröffnen weitere Modi und sammeln wichtige Items, wie die Regeln im Überblick zeigen:
„Dead Inside“, lautet der Marketing-Slogan des furiosen Pins. Im Making-of-Video (10 Min.) kommen Borg & Co. länger zu Wort, und ihr erlebt die Entstehung des originellen Gerätes ausführlich.