Nächster Spooky-Pin im Januar
Unbezahlte Werbung / Spooky Pinball 2025
Veröffentlicht am 24.09.2024 von Flipper-News
Nicht bei der kommenden Pinball Expo, aber zu Jahresbeginn 2025: Spooky Pinball lässt den legendären Artwork-Designer Christopher Franchi zurzeit an drei Gamedesigns arbeiten, von dem das erste Ende Januar erscheinen soll. Dies berichtete US-Streamer Cary Hardy in seinem jüngsten Youtube-Stream Hardy LIVE (s.u.).
Das nächste Gerät von Spooky hat demnach mehrstufige Ebenen und vier Flipperfinger. Spooky Luke hatte dabei den größten Anteil bei der Gestaltung dieses Konzepts. Das untere Spielfeld in Spookys nächstem Pin enthält laut Bug etwas, „das noch nie zuvor gemacht wurde“.
Ein viertes Konzept war dabei bereits vor dieser exklusiven Vereinbarung mit Franchi in Arbeit, das einen anderen Künstler nutzt. Spooky habe aktuell keine Konzepte mit zwei verschiedenen Themen geplant, die sich das gleiche Spielfeldlayout teilen, wie die aktuelle Version Looney Tunes / TCM.
Originelle Konzepte: Spooky
Gerüchteweise wird Spooky mit folgenden Themen in Verbindung gebracht: Die Goonies, Evil Dead, Beetlejuice, Gremlins, Motörhead und Sonic the Hedgehog.
Die erste Messe, auf der Spooky’s nächster Flipper zu sehen sein wird, ist laut dieser Quelle und Knapparcade „Pinball at the Beach“, die vom 7. bis 9. Februar 2025 in Florida stattfindet.
Und dass die Firma primär Grusel-/Horror-Themen aufgreift, weiß die Szene schon seit Alice Cooper’s Nightmare Castle aus dem Jahr 2017. Die speziellen Fans solcher Flipper-Konzepte wissen die Originalität dieser Nischen-Themen abseits des Mainstreams bei der Konkurrenz umso mehr zu schätzen.
„Ich denke, dass der Flipper Evil Dead/Army of Darkness ein weiterer Riesenerfolg wäre, und hoffe wirklich, dass sie sich mit der Lizenz befassen. Individuelle Call-out-Zitate von Bruce Campbell […] etc. hätten das Zeug dazu, episch zu werden. Ich kann kann mir kein Thema vorstellen, das mich mehr reizen würde“, heißt es dazu von User OldSchoolBlood im pinside-Forum.