Blues-Brothers-Prototyp von Homepin

Unbezahlte Werbung / Zweiter Pin mit Filmthema von Homepin 2024

Veröffentlicht am 25.04.2024 von Flipper-News

Die beiden Filmthema-Flipper von Homepin für die Taipei GTI Arcade Machine Show | Bildquelle: knapparcade

Richtiger Fabrikant für diese Traum-Lizenz? Der taiwanesische Hersteller Homepin päsentiert Ende April den weltweit ersten kommerziellen Open-Source-Flipper (Arduino-based), der das Film-Thema Blues Brothers hat. Dies kündigt eine Pressemitteilung von Homepin an, die das Pinball Magazine erhalten hat. Es ist der dritte Homepin-Automat nach This is Spinal Tap und Thunderbirds.


„Homepin freut sich, die Veröffentlichung unseres neuen Blues Brothers-lizenzierten Flippers bekanntzugeben: Es handelt sich um einen mechanischen Automaten in voller Größe, der mit einer Open-Source-Software läuft, die entweder so gespielt werden kann, wie sie ab Werk geliefert wird – oder von den Endbenutzern nach Belieben verändert werden kann. Der UVP für den unglaublichen Blues Brothers-Flipper liegt bei 4.950 US-$ (7.700 AU-$).“

Teil 1 & 2 im Duo | Bildrechte: Fabulous Films

Dazu können (potenzielle) Käufer sich im Homepin BB-Forum registrieren und über Software-Änderungen diskutieren. Auch Käufer ohne Programmierkenntnisse können verschiedene Software-Versionen erhalten, die von den Moderatoren getestet wurden, um sie in ihrem eigenen Blues Brothers-Automaten auszuprobieren.

😭

„So eine geile Lizenz. Und dann von Homepin!“, kommentiert Streamer LooseFlip mit einem traurigen Smiley.

Und im pinside-Forum erklärt User Frogman: „Die Musik ist wahrscheinlich zu teuer, um sie zu lizenzieren. Ich vermute, dass mit Open Source das Gerät ohne Musik ausgeliefert werden könnte und die Benutzer selbst heruntergeladene/kopierte Musik hinzufügen könnten. Das wäre fantastisch, wenn der eigentliche Pin gut würde. Aber die Geschichte zeigt, dass das nicht passieren wird.“

Homepin-Gründer Kalinowski zum Konzept Blues Brothers

Ein erster Prototyp wird auf der Taipei GTI Arcade Machine Show vom 26. bis 28. April 2024 ausgestellt, weitere Bilder und Details werden dann verfügbar sein. Das endgültige Artwork wartet auf die Genehmigung durch den Lizenzgeber und die Produktion wird voraussichtlich im Juli 2024 beginnen. Die ersten Automaten werden Anfang August nach Australien verschifft, um auf dem Pinfest Newcastle 2024 ausgestellt zu werden. Dabei geht die Pressemitteilung von Homepin auch auf die Preisgestaltung des Blues Brothers-Pin ein.

„Seit einiger Zeit steigen die Preise für neue Flipperautomaten langsam an, so dass ein neuer Automat heutzutage für viele Käufer finanziell unerschwinglich ist“, lautet das PM-Statement. „Unsere Untersuchungen haben insbesondere ergeben, dass die durchschnittliche Familie, die über einen Gameroom mit Billardtisch, Videospielen usw. verfügt, sehr gerne einen Flipper besitzen würde. Aber Preise von weit über 10k AU-$ machen sie für diese potenziellen Käufer unerreichbar.“


Mit Blues Brothers zielt Homepin-Gründer Mike Kalinowski also auf den „Otto Normalverbraucher“ ab, der einen Flipper für zu Hause sucht, und nicht auf erfahrene Turnierspieler oder Aufsteller. Weitere Bilder des Prototyps werden demnach im Laufe dieser Woche verfügbar sein.

Homepin Taiwan Co. Ltd ist ein zu 100% in australischem Besitz befindliches und geführtes Unternehmen. Und es stellt in seiner eigenen Fabrik in Taiwan Ersatzteile für Flipperautomaten sowie Arcade- und echte mechanische Flipper her. Homepin hat seinen Sitz in Kaohsiung, Taiwan. Video-Trailer zum ersten Pin unten.

Blues Brothers: Extended Version - Trailer deutsch/german

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

https://homepin.com

This is Spinal Tap Pinball Machine Official Video

Hier findest du die Datenschutzerklärung.
The Blues Brothers Pinball (WIP) VPX

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert