Stern erweitert Europa-Team und Re-Runs

Unbezahlte Werbung / Neuer Manager für Europas Stern-Army

Veröffentlicht am 06.01.2024 von Flipper-News

You're gonna need a bigger gamer room.

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Der Expansionskurs geht munter weiter: Lloyd Dortant ist am 2. Januar 2024 offiziell zum European Marketing Operations Manager ernannt worden. Dies gab der Marktführer der Branche auf seiner Website und via Pressemitteilung bekannt.

„Dies ist Teil unserer organisatorischen Verpflichtung, in alle Prozesse unseres schnell wachsenden globalen Geschäfts zu investieren“, erklärte das Stern-Management die Personal-Entscheidung. Mit Sitz in Amsterdam wird sich Lloyd Dortant auf den Aufbau und das Wachstum der Stern Army auf dem gesamten europäischen Markt konzentrieren. Insbesondere nach dem jüngsten Cornerstone-Release JAWS.

Die Stern Army holt sich Lloyd Dortant (re.) mit ins Boot. | Bildquelle: Stern Pinball

Re-Runs, Insider Connected & App im Fokus

Durch die Entwicklung neuer Standorte, die Verbesserung des Engagements und der Erfahrung von Insider Connected, die Zusammenarbeit mit Distributoren, Händlern und Betreibern bei brandneuen Marketinginitiativen, einschließlich neuer Flipper-Events, werde Lloyd demnach das Flipper-Entertainment in neuen Märkten erweitern und entwickeln. Lloyd war zuletzt bei Seeben Gaming als Sales Manager Director tätig.

Aber auch das Portfolio soll weiter wachsen: Wenn Stern die Pro- und Premium-Spike-2-Automaten als Re-Run produziert, werden sie neue Codes hinzufügen und natürlich auch für alle Besitzer zur Verfügung stellen. Stern erwägt das Remastern von DMD-Geräten der älteren Generation aus seinem riesigen Pinkatalog und plant offenbar auch, Pro- und Premium-Versionen gefragter LCD-Flipper neu aufzulegen.

Währenddessen hat sich Stern auch zu den kritisierten nachträglichen LE-Auflagen wie Elvira BKE und Jurassic Park A. geäußert, die höchstens noch von DMD-Geräten wie Metallica geplant seien: „Im Kontext Werterhalt: Wir werden ab 2024 keine limitierten Auflagen mehr nach der Markteinführung produzieren. LEs der aktuellen Generation mit LCD werden nur einmal ausgegeben, kaufen Sie mit Vertrauen.“ Diese Formulierung wurde später noch weiter ausgeführt.

„Es sieht so aus, als gäbe es viel Verwirrung beim Thema zukünftige LEs. Wir können Jubiläen mit Prem-Level-Art-Packs feiern oder andere Premium-Level-Editionen wie Vaults oder Remaster erstellen“, erklärte George Gomez gegenüber knapparcade.org. „Wir werden keine zusätzlichen LE-Versionen machen […] Jede zukünftige Jubiläumsedition wird auf einem Premium-Spiel basieren und nicht nummeriert oder limitiert sein.“

3 x Metallica (2013)

Vertrauen in LEs ist im deutschsprachigen Flippermarkt-Forum nur noch bedingt vorhanden („Beim Elvira 40th haben sich da einige die Finger verbrannt“). Aber auf ältere Re-Runs freuen sich die Fans dort sicher auch – wie Nutzer Xplorer zum obigen Beispiel kommentiert: „Metallica wollten schon damals extra mit dem Künstler Donny Gillies zusammenarbeiten, weil Dirty Donny schon einige Designs für die Band gemacht hat und die Jungs wohl auf sein Artwork stehen.“

Umsatz steigt seit 2008 jährlich um 15 bis 20 %

Wie aus einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Economist hervorgeht, geht es für die Firma in Chicago weiter bergauf. Immer mehr Nutzer kamen zu dem Schluss, dass viele Computerspiele nicht ansatzweise so viel Spaß machen, wie die Nutzung eines echten Flippergerätes. Die Umsätze durch neue Modelle samt Zubehör seien seit 2008 jedes Jahr um 15 bis 20 Prozent gestiegen, sagte Marketingleiter Zach Sharpe. 2023 zog Stern deshalb nun in eine neue XXL-Fabrik um:

Behind The Scenes: The Move

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz nur wenige Minuten von Chicagos O’Hare International Airport entfernt im Herzen Nordamerikas. Stern Pinball entwickelt, entwirft, konstruiert, produziert, vermarktet und vertreibt ein komplettes Sortiment an technologisch fortschrittlichen Flipper-Spielen, Ersatzteilen, Zubehör und Handelswaren. Die Firma beliefert digitale, Verbraucher-, kommerzielle und Unternehmensmärkte in der ganzen Welt und will insbesondere Teile früher verfügbar machen.

CEO Seth Davis sagt, dass Insider Connected „die Art und Weise, wie Spieler mit Flipperautomaten interagieren, deutlich verändert. Betreiber in Locations profitieren von neuen Tools, die zum wiederholten Spielen anregen und bei der Fernwartung von Automaten helfen, während Spieler spezielle Flipper-Level/Ziele verdienen und nun überall nutzen können.“

Insider Connected Features

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

sternpinball.com/news/

Stern to remake their old pinball machines | What classics will they make? | LOTR to become Spike 2?

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert