Balls of Steel: Atari-Remake aus 1997

Unbezahlte Werbung / World Cup Soccer (Bally 1994)

Veröffentlicht am 21.01.2024 von Flipper-News

Der frühere Fabrikant Atari hat Mitte Januar keinen physischen Pinball-Automaten veröffentlicht, sondern eine Sammlung digitaler Flipper namens „Balls of Steel“. Dies berichtet der englischsprachige US-Blog knapparcade.

Missile Command ist das vlt. typischste Spiel der Remake-Reihe | Bildquelle: Steam/knapparcade

Im Dezember 1997 brachte ein Unternehmen namens Wildfire Studios das Originalspiel „Balls of Steel“ für den PC heraus, das recht erfolgreich war. In Zusammenarbeit mit einem Entwickler namens Big Boat Interactive hat Atari den Staffelstab für diesen Titel übernommen und ihn auf Steam neu aufgelegt. Das Spiel enthält Versionen der fünf ursprünglichen Tische aus 1997 sowie zwei neue digitale Pins, die auf den Atari-Lizenzen Centipede und Missile Command basieren.

Centipede ist der zweite neue Flipper des Remakes

Balls of Steel ist ein Flipper-Computerspiel, das von Wildfire Studios entwickelt und am 12. Dezember 1997 veröffentlicht wurde. Es ist das einzige Spiel, das unter dem Label Pinball Wizards, einer Abteilung von Apogee Software (heute bekannt als 3D Realms), veröffentlicht wurde.

Als das Spiel ursprünglich erschien, war es möglich, Highscores auf den WorldScores-Server hochzuladen, um eine globale Rangliste zu erstellen. Diese Funktion wurde inzwischen eingestellt.

Balls of Steel enthielt fünf Original-Flipper:

  • Darkside: Spielt auf einer abgelegenen Raumstation, die von außerirdischen Kreaturen angegriffen wird.
  • Barbaren: Ein klassisches mittelalterliches Fantasy-Abenteuer mit einem riesigen Drachen auf dem Tisch.
  • Firestorm: In einer vom Verbrechen heimgesuchten US-Stadt treibt ein verrückter Bombenleger sein Unwesen.
  • Mutation: Das Spiel spielt in einem unterirdischen Wissenschaftslabor, in dem sich ein biogefährlicher Unfall ereignet hat und ein großes, schleimiges Monster das Labor übernommen hat.
  • Duke Nukem: Ein besonderer Tisch mit der Apogee-Videospielfigur Duke Nukem.

Ein anderes Thema, Devil’s Island, wurde aus dem Spiel gestrichen, als Wildfire von Apogee die Möglichkeit erhielt, einen Duke Nukem-Pin zu integrieren. Devil’s Island wurde später als eigenständiges Spiel veröffentlicht.

store.steampowered.com/app/2050260/Balls_of_Steel/

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert