Midwest Gaming: Messe abseits des Mainstream
Unbezahlte Werbung / Midwest Gaming Classic 2024 in Milwaukee via NUDGE
Veröffentlicht am 21.04.2024 von Flipper-News
Anfang April hat in Milwaukee die jährliche Midwest Gaming Classic Messe stattgefunden. Vom 5. bis 8. April stieg das etwas alternative Arcade-Event im Baird Center im US-Bundesstaat Wisconsin. Dort zeigen sich seit 2001 traditionell Videospielautomaten, Arcadegeräte und natürlich auch Flipper.
Die Midwest Gaming Classic (MGC) konzentrierte sich ursprünglich auf Retrogaming, hat sich aber inzwischen auch auf moderne Gamingsysteme ausgeweitet. Die Messe zieht auch Videospiel-Champions aus der Szene an und ist bekannt für ihre Pinballs, das Videogamemuseum und moderne Turniere. Es gibt dort auch eine Ausstellung von Arcade- & Videogames, die aufgrund eines überlegenen Konkurrenten oder eines technologischen Wandels niemals erfolgreich waren! Nahezu alle ausgestellten Geräte können von den nunmehr rund 25.000 Besuchern pro Jahr gespielt werden.
Auch bekannte Gesichter wie Jack Danger von Stern und Scott Danesi von Multimorphic waren in diesem Jahr bei der MGC in Milwaukee zu Gast. Danesi gab dabei Reportern des US-Fachmagazins Nudge eine Deep-Dive-Tour in das P3-Modul Final Resistance. Aber auch brandneue Pins wie der BBQ Challenge von American Pinball waren wie bei der GPO in Gronau für die Fans spielbar. Auf über 250.000 Quadratmetern standen über 10.000 Games von über 200 Anbietern zum freien Spielen bereit.
Zur ausführlich bebilderten Reportage des Nudge Magazine geht es HIER.