HEXA Pinball zeigt Space Hunt im Video

Unbezahlte Werbung / Space Hunt (HEXA Pinball 2023)

Veröffentlicht am 28.05.2023 von Flipper-News

Playfield in Pink | Bildquelle: Facebook HEXA Pinball

Die spanische Firma Bitronic hat es mit Super Hoop vorgemacht, nun zieht Frankreich mit einem Flipper aus Europa nach: Space Hunt ist der Titel des Gerätes. Dies berichtet der englischsprachige Blog knapparcade.org. Das Unternehmen HEXA Pinball hat demnach für die französische Messe „Flipper Sud-Ouest“ am 10./11. Juni in Pontacq die Vorstellung ihres Debütpins angekündigt. Auf YT gibt es bereits ein Video dazu:

HEXA Pinball présente son flipper Space Hunt

Hier findest du die Datenschutzerklärung.
Mini-Spielfeld rechts oben | Bildquelle: Hexa Pinball

Ein 15,6 Zoll-FHD-Screen, mehr als 150 RGB-LEDs sowie WiFi- & Bluetooth-Module stecken laut Homepage im Standardgrößen-Cabinet des Debütpins. Gewagte 8.900 € werden dafür taxiert.

„Das Ziel für unsere mechanischen Elemente ist es, einen Automaten mit großer Verlässlichkeit und genügend Wartungsmöglichkeiten zu erstellen“, heißt es in den Social-Media-Assets von HEXA Pinball. „Wir haben besonderes Augenmerk auf die rostfreien Edelstahl-Elemente gelegt, insbesondere um echte Wireforms mit eigenem Design zu bieten.“

Unteres Playflield des „Space Hunt“ von Hexa Pinball aus Frankreich | Bildquelle: Hexa Pinball

Die Firma aus Bordeaux sendet schon seit über drei (!) Jahren in ihren sozialen Medien Material vom ursprünglichen Homebrew-Automaten. Demnach hat das französische Team um Ingenieur Roman Fontaine, der 2018 mit dem britischen Team Pinball den MAFIA geschaffen hatte, ähnlich lange gebraucht wie die Kanadier bei Pinball Adventures mit ihrem Punny Factory.

Die Story dieses Space-Hunt-Pins spielt laut Hersteller einmal mehr im Weltall: „Spiele als Spherus, der letzte freie Vertreter von BALLS, deinem Volk! Deine Mitmenschen wurden von den Space Hunters in die Sklaverei gedrängt und seit mehreren hundert Jahren in die entlegensten Winkel des Universums verfolgt. Während dein Kampf für die Freiheit verloren scheint, erhältst du unerwartete Hilfe, die das Gleichgewicht der Kräfte verändern wird. Es scheint, dass die Zeit gekommen ist, dein Volk von diesem Eindringling zu befreien. Bist du bereit, die BALLS zu befreien? Die Jagd beginnt bald..!

Visual von der Homepage | Bildquelle: Hexa Pinball

Ältere Gameplay-Videos bei Facebook: Space Hunt

Bereits während der französischen Bourgogne Game Show am 17./18. September 2022 in Créancey (Burgund) war ein Prototyp eines anderen neuen Flipperautomaten vorgestellt worden: Space Singularity, der weit fortgeschritten war.

Diesmal werden die Flipper-Fans in Frankreich sich noch etwas gedulden müssen, bis es im Juni Detail-Bilder vom Spielfeld gibt. Ein älteres Video vom Prototypen Space Hunt mit einem „sehr frühen Code“ ist hier via Facebook zu sehen:

Facebook-Video vom Frühstadium | Bildquelle: Hexa Pinball

www.facebook.com/SpaceHuntPinball/

Visual des Pin-Themas | Bildquelle: Hexa Pinball/ knapparcade.org

hexa-pinball.com/

knapparcade.org/post/the-hunt-is-coming-soon-new-french-company

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert