ALIEN – der zweite Versuch gelungen

Unbezahlte Werbung / Alien Pinball Brothers

Veröffentlicht am 15.03.2023 von Flipper-News

Nachdem 2017 der erste Versuch von Heighway Pinball bei vielen Fans durchgefallen ist, folgte 2021 die zweite Fassung vom Alien-Flipper. Der legendäre Kinofilm von Ridley Scott (1979) dient erneut als primäre Vorlage. Das Budget für diesen ersten Film war 11 Millionen US-Dollar. Das weltweite Einspielergebnis betrug rund 105 Mio.!

Alien Pinball – Ripley Version

Hier findest du die Datenschutzerklärung.
Endlich die zweite Fassung der Alien-Maschine 2021 | Bildquelle: Pinball Brothers

Und diesmal – von den Pinball Brothers – ist das Gerät endlich ebenso komplett gelungen. Kein ablenkendes Riesen-Display mehr mitten auf dem Playfield, sondern als 18,5″ LCD Display in der Backbox wieder an der richtigen Stelle. Die Kinderkrankheiten ausgemerzt und nun auch die tolle Atmosphäre stimmig mit den passenden Modi eingefangen. So sieht ein Premium-Pin aus! Nun gab es auch die neue Ripley-Artwork und SoftwareVersion.

Starke 8,6 Punkte heben den Flipper im pinside-Fan-Rating auf Rang 30. Das Gamedesign stammt von David Sanders, das Design-Artwork von Aurich Lawson. Musik & Sound FX wurden von David Thiel konzipiert. Grafiken & Animationen entkorkte Kelly Mazurowski, Joe Schober programmierte die Regeln. Die voice calls kommen von Carol Thiel als MU-TH-UR 6000 aus einem Stereo HiFi Soundsystem mit 8″ Basslautsprecher.

„Aus meiner Sicht Licht und Schatten wie so oft bei Remakes“, erklärt Flippermarkt-Forumsnutzer Redukt. „Mir gefallen die Kunststoff Laneguides super, sehr schöne Lichteffekte mit der RGB GI dadurch. Die Shiny Ramps sehen klasse aus, und das mit der Weapon-Anzeige und den Sentry Guns haben sie gut gelöst.“ Dies seien wichtige Infos beim Spiel, die man bei der alten Version nur auf dem Monitor sieht, wenn keine Mission läuft. „Der physical Lock und der extra Magnet sind beides sehr gute Ideen. Gespannt bin ich auf den Scoop back entrance über den rechten Loop. Das Apron ist auch schick. Mit dem Cabinet kann ich mich nicht so wirklich anfreunden.“ 

Standardversion Spielfunktionen:

  • Kämpfe dich durch 14 Originalszenen aus den Alien™ und Aliens™ Filmen
  • Ball fressender Xenomorph mit 2 beleuchteten Targets davor
  • physikalischer 3 Ball Hypersleep Multiball Lock
  • 5″ LCD Airlock Screen
  • 3x RGB beleuchtete 3D Popbumper
  • Springende Facehugger Slingshot
  • Revive Ballsaver
  • Weapon Status Display
  • 4 Flipperfinger

„The Beast is back“

„The Beast is back!“, lautet das Marketing-Motto der Pinball-Schmiede, die sich offenbar zum Ziel gesetzt hat, die fragwürdige erste Fassung von vor fünf Jahren vergessen zu machen. In diesem spannenden Spiel wirst du Aliens jagen, indem du das Spinning Target triffst, dich Deck für Deck vorarbeitest, um die Kolonisten über die Stahlrampen zu retten und schließlich die Alien-Königin in ihrem Nest zu stellen.

Solltest Du nach allen Missionen noch am Leben sein, kannst Du in den „All Out War“ starten! Das neue Konzept geht auf. Erste Gameplay-Videos (s.u.) machen mächtig Lust auf das erste Probespiel im All. Dort, „wo dich niemand schreien hört …“

Neuer Topper in 2003
Aliens by Pinball Brothers - Ripley version

Hier findest du die Datenschutzerklärung.
Pinball Brothers - Alien LV

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

https://www.pinballbrothers.com/

Alien Pinball 2021 – Actual Gameplay – different modes

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Lediglich als Kontrast-Vergleich die (mehr als fragwürdige erste) Version der seit 2018 nicht mehr bestehenden britischen Firma Heighway Pinball im Quck Guide:

Alien I Pinball Flipper

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert