Engelbeen gewinnt German Masters vor Ostermeier

Unbezahlte Werbung / 2. German Pinball Masters bei Freddy

Veröffentlicht am 10.11.2024 von Flipper-News

Der Belgier Timber Engelbeen hat die zweite Auflage der German Pinall Masters gewonnen. Im Western-Showroom in Echzell setzte sich der 22-Jährige im Finale am Addams Family, Medusa und Iron Maiden (Stern) durch.

Weltranglisten-12.: Timber Engelbeen | Bildquelle: GPA flipperverein.de
Der Zweite: Ostermeier | Bildquelle: GPA

Vorjahressieger und Ex-Weltmeister Johannes Ostermeier (22/München) entschied im Finale lediglich den TAF für sich und wurde am späten Samstagabend Gesamtzweiter. Die Ergebnisse im Überblick hier.

Das „GPM 24“ ist das deutsche Turnier, welches in die Wertung der European Championships Series des Weltverbandes IFPA einfließt. „Mit dem Pinball Paradise in Hessen haben wir einen erstklassigen Veranstaltungsort als Ausrichter gefunden“, erklärte der Veranstalter IFPA. „Bei ca. 180 Geräten – angefangen von mechanischen Flippern der 60er Jahre bis hin zu aktuellen High-Tech-Pins der Gegenwart – ist für jeden etwas dabei. So haben wir auch Freiraum für Freispiel gelassen.“

Spielszenen 2024 / Bildquelle: JDL Pinball Twitch

twitch.tv/jdl_pinball

Wieder bei Freddy: German Masters

Logo-Visual des Veranstalters | Bildquelle: Freddys PP

Es gab ein Haupt- (GPM 24) und ein Nebenturnier (GPM Side). Das Nebenturnier war Sonntag ist für alle, die es nicht in die zweite Qualifikationsrunde geschafft hatten. Start der Veranstaltung war an beiden Tagen um 10 Uhr, das Finale des GPM 24 wurde dabei schon in der Samstagnacht beendet.

„Wenn man in den Tunnel kommt, ist das ein sehr befriedigendes Gefühl“, erklärt Amy Ziegenhagen, die nicht in Quali-Runde 2 kam, in der FAZ. Bei dem Spiel komme es auf Reflexe an, sagt sie: „Man muss schnell denken können. […] Die älteren Automaten sind schwieriger zu kontrollieren.“ 

Mehr als 60 Jahre Flippergeschichte prägen den Western Saloon und eine der schönsten und umfangreichsten Flippersammlungen der Welt. Mittlerweile ist Alfred „Freddy“ Pika Importeur und Händler für verschiedene Hersteller und beschäftigt sechs Mitarbeitende. Seine Firma bereitet alte Geräte wieder auf und bietet auch via Online-Shop neben den Neugeräten zudem Ersatzteile, Zubehör und Modifikationen („Mods“) an.

German Pinball Masters Grand Final

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert