„Gladbeck flippt aus“ – Pin-Doku auf Prime
Unbezahlte Werbung / Dokumentation Amazon Prime
Veröffentlicht am 22.01.2022 von Flipper-News
Was hat Ralf Richter mit Flippern zu tun? Die Antwort ist ganz einfach: Der Kino- & Fernseh-Schauspieler („Das Boot“) und Lebemann ist nicht nur ein Kind des Ruhrgebiets sondern auch ein Kind der 70er- und 80er-Jahre. Und in dieser Zeit hat er offenbar noch die große Flipper-Ära in Kneipen und Spielhallen persönlich miterlebt.
Offenbar ist dies der Grund, warum der 64-jährige Essener sein prominentes Gesicht einer Flipper-Dokumentation aus dem Jahr 2018 geliehen hat.
Thema der Doku „Gladbeck flippt aus“ von Regisseur Ilija Jelusic ist laut Helden des Streifens das „hoffentlich großartigste Pinball-Event, das Europa je gesehen hat“. Mindestens 150 Maschinen und möglichst 1.500 Besucher in der größten Halle Gladbecks. Das ist der Traum von Haupt-Protagonist Kevin Abramczyk aus Gladbeck, seiner geduldigen Frau und den herzlichen Flipper-Freunden in der Region.
Gleich zu Anfang der knappen Streaming-Stunde läuft ihm in einer typischen Kneipe an einem Scared-Stiff-Flipper (Bally, 1996) Ruhrpott-Ikone Richter über den Weg („Ey, ich dachte, dat Ding wäre schon lange tot!?“). Anschließend nimmt ein temporeiches Abenteuer von Gladbeck bis Chicago zur Stern-Zentrale seinen Lauf.
Humorvolle Figuren mit Flipper-Leidenschaft
Dieses originelle wie humorvolle Filmchen über die Flipperszene überzeugt den Zuschauer mit sympathischen Figuren voller Leidenschaft, die Leiden schafft.
Bis vor kurzem war der Zugang zum Stream in einer Prime-Mitgliedschaft enthalten, aber ist sicher auch 99 Cent wert. Allein der Trailer über diese seniorigen, aber jung gebliebenen Pinheadz zaubert dir sicherlich schon ein Lachen ins Gesicht.
https://www.amazon.de/Gladbeck-flippt-aus
Bild-/Trailer-Quelle: Amazon / Heavy Media Film- und Medienproduktion Köln