Flippern & Co. in Flensburg: Next Level
Unbezahlte Werbung / Flipper-Ausstellung mit über 100 Automaten
Veröffentlicht am 03.03.2025 von Flipper-News
Auch im hohen Norden Deutschlands ist das Arcade-Fieber noch nicht ausgestorben. In Flensburg können die Retro-Fans zocken und flippern, bis die Finger schmerzen. Laut einem Bericht des Lokalportals förde.news eröffnete Automatenhändler Philip Poppel nach einer mehrmonatigen Umbaumaßnahme am 1. März in der Flensburg Galerie seinen neuesten Laden: Next Level. Direkt an der Angelburger Straße gelegen, ist das Geschäft sowohl von der Straße aus als auch durch einen Eingang innerhalb der Einkaufs-Galerie zugänglich.

„Wir freuen uns darauf, euch alle willkommen zu heißen! Kommt vorbei und taucht ein in die Welt des Gamings!“, hieß es auf der Facebookseite, wo auch auf Dänisch zum Eröffnungs-Besuch am Karnevalssamstag eingeladen wurde. Das Konzept von Next Level beschert nostalgische Unterhaltung und modernes Freizeitvergnügen gleichermaßen. Besucher können sich an einer Vielzahl von Automaten ausprobieren: Actionspiele (Air Hockey & Racer), Geschicklichkeitsspiele wie Flipper und Boxautomaten sorgen für Spannung und Herausforderung.
Besonders für Retro-Fans ein Highlight: Flipperautomaten mit neuester Technik wie der Avengers IQ. Die legendären Geräte, die einst Spielhallen prägten, erleben hier ihr Comeback. Next Level hat sieben Tage die Woche geöffnet. Morgens, mittags oder abends kann hier gespielt werden. Sollte die Flensburg Galerie geschlossen sein, gibt es dennoch eine Lösung: Der Eingang an der Angelburger Straße (dän.: Angelbogade) bleibt rund um die Uhr zugänglich, sodass niemand auf sein Spielerlebnis verzichten muss. Zuvor muss man sich jedoch registrieren.
„Mit einer App und einem QR-Code bekommen die Spielwütigen dann die Tür auf“, erklärt Poppel gegenüber foerde.news. „Wir haben diesen Weg gewählt, damit wir auch Kontrolle darüber haben, wer dort spielt – man weiß ja nie!“, erzählt der Inhaber augenzwinkernd.

Hot Spot in Flensburg
Neben den Spielen wird es auch Getränke- und Snackautomaten geben, sodass sich Gäste zwischendurch eine Erfrischung holen können. Damit setzt Next Level auf ein abwechslungsreiches Freizeitangebot, das alle Generationen ansprechen soll. Mit der Eröffnung erweitert Poppel sein erfolgreiches Automatenkonzept und schafft in der Flensburg Galerie eine neue Anlaufstelle für Spielfreunde.
Wer sich selbst ein Bild vom neuen Angebot machen möchte, sollte vorbeischauen und vielleicht gleich die ersten Flipper-Highscores knacken! Abschließend erklärt der neue Ladeninhaber, dass es „keine Altersbeschränkung für die Spielautomaten gibt, sodass auch Kinder und Jugendliche einen neuen Anlaufplatz haben.“

https://foerde.news/news
https://flensburg-galerie.de/shops/
